Norman Eberhardt neuer Headcoach Drucken
Geschrieben von LT/AR   
Montag, 19. Dezember 2011

logo_as_online_260.jpg

Die Solingen Alligators haben mit Norman Eberhardt ein Urgestein des Vereins für die Saison 2012 als neuen Headcoach verpflichtet. Als Manager steht ihm dabei David Tuizer, der das Team in der abgelaufenen Saison leitete, zur Seite. Eberhardt beendete seine aktive Laufbahn nach der Erfolgssaison 2006, als die Alligators den deutschen Meistertitel erringen konnten. Er blickt auf eine 5-jährige Bundesligaerfahrung als Spieler zurück. Der ehemalige Mannschaftskapitän ist erst kürzlich in die Hall of Fame der Alligators aufgenommen worden.

 


Alligators Vorsitzender Lutz Träbert: "Nach Jahren des ständigen Wechsels amerikanischer Trainer hat der Vorstand bewusst nach einem deutschen Trainer gesucht, der die Alligators und die Bundesliga kennt, und wir sind uns sicher, mit Norman einen idealen Kandidaten gefunden zu haben. Kaum ein anderer Solinger ist seit so vielen Jahren mit Herzblut bei den Alligators, und wir freuen uns, dass er seine Erfahrung und seine Leidenschaft nun als Trainer weiter geben kann."

Auch Eberhardt freut sich auf seine neue Aufgabe: „ Ich freue mich tierisch darauf wieder gemeinsam mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Zwar habe ich diesmal eine etwas andere Funktion, aber wieder Teil des Teams zu sein fühlt sich gut an."  Gemeinsam mit Norman Eberhardt wird der Vorstand in den nächsten Tagen die Suche nach deutscher und amerikanischer Verstärkung intensivieren, und an den Konzepten für das kommende Jahr arbeiten.

Und hier kommt auch wieder David Tuizer ins Spiel. Der 34 jährige US Amerikaner, der die Alligators in einem ihrer schwierigsten Momente der Vereinsgeschichte übernommen hat und bis in Halbfinale der Deutschen Meisterschaft führte und den Aufstieg in der A-Pool des Europapokals erreichte, arbeitet bereits seit einigen Wochen an Neuverpflichtungen. Lutz Träbert: "Aufgrund seinen Vollzeitjobs in Willich, ca. 60 km von Solingen, konnte David nicht immer und je nach Verkehrslage nicht immer pünktlich beim Training sein, so dass er von sich aus die Kombination aus Vollzeitjob und Traineramt in Frage gestellt hat. Wir hoffen aber, dass er uns als Bundesligamanager erhalten bleibt. Er hat uns in den letzten Wochen sehr aktiv bei der Trainer- und Spielersuche unterstützt."

 
< zurück   weiter >

Bundesliga

Der Druck bleibt hoch
Vor dem zweiten Spieltag der Rückrunde in der Baseball-Bundesliga bleibt der Druck f&uu...
Alligators gegen Paderborn und Bonn
„Wir hätten gut und gerne beide Spiele gewinnen können“, resümier...
Kleines Finale an der Pader
Nachdem der Tabellenerste und -zweite sich mit Doppelsiegen am Maifeiertag leicht vom Verfol...
Wanderers zu Gast
Der zweite Teil des ersten Doppelspieltages der Saison 2012 steht am 1. Mai auf dem Programm...

Farmteam

Nur ein Big Inning für Pulheim
Bereits am Samstag trat das Regionalliga-Team der Solingen Alligators bei den Pulheim Gopher...
Farmteam splittet in Krefeld
Ein Farmteam heißt Farmteam weil hier die Nachwuchstalente eines Vereins für die ...
Bolz und Szameitpreuss überzeugen
Dortmund Wanderers II - Solingen Alligators II 5:9 / 3:8. Die Aufgaben bei den Solingen Al...
Sechs Romero-Treffer
Cologne Cardinals II - Solingen Alligators II 2:10 / 3:8. Die Reserve der Solingen Alligat...

3. Herren

3. Mannschaft Bezirksligameister
Nach einer durchwachsenen Saison hat es die dritte Mannschaft jetzt doch geschafft ver...

Hobbyteam/Outdaxx

Oktoberfest der Outdaxx am 09. Oktober 2010
  Oktoberfest, Saisonabschluss und Fan-Turnier der Outdaxx Solingen – Hobbysoftba...
Oktoberfest der Outdaxx am 03. Oktober 2009
Oktoberfest, Saisonabschluss und Fan-Turnier der Outdaxx Solingen – Hobbysoftballtea...
Outdaxx erneut erfolgreich
Erneuter Erfolg für das Hobbyteam der Solingen Alligators, unsere "Outdaxx"....
Historischer Sieg der Outdaxx
Zu einem Freundschaftsspiel der Wuppertaler „Hit Hunter“ gegen die Outdaxx kam ...
1. Bundesliga Nord - 9. Spieltag
vs.jpg
Hamburg   Solingen

Samstag, 19. Mai 2012 - 13.00 Uhr

Baseballanlage Langenhorst, Hamburg Niendorf     

Bundesliga/Nord 2012

 

G

V

.PCT

1. SOL 12 02 .857

2.

PAD 10 02 .833
3. BON 09 05 .643
4. pulheim_30.jpg COL 05 06 .455
5. hamburg_30.jpg HSV 05 06 .455
6. dortmund_30.jpg DOR 04 08 .333
7. dohren_30.jpg DOW 04 10 .286
8. BER 02 12 .143

Kontakt

Solingen Alligators

c/o Haus der Werbung
Löhdorfer Str. 40
42699 Solingen

Fon 0212 - 262 03 64
Fax 0212 - 262 03 47

Kontakt

guestbook_aus.gif
fotogalerie