Dominik Wulf ist MVP 2009 Drucken
Geschrieben von baseball-bundesliga.de   
Samstag, 14. November 2009

bl_team_12.jpg

Während sich der beste Batter und Pitcher anhand der Statistik relativ leicht bestimmen lassen, bieten die Statistiken im Falle des Most Valuable Players nur einen Teil des Bildes.

Ein MVP übernimmt die Drecksarbeit, er übernimmt Verantwortung, er gibt seinem Team Stabilität und Ruhe und er ist das Zünglein an der Waage, wenn es zu knappen Entscheidungen kommt.

Den MVP eines einzelnen Teams zu bestimmen, kann schon schwer genug sein, den MVP einer ganzen Liga ist noch viel schwieriger. 

Am Ende war es ein Duell zwischen einem Überraschungskandidaten und dem alten Bekannten. Der Amerikaner Kody Hightower von den HSV Stealers hatte großen Anteil an der ersten Stealers Playoffteilnahme seit neun Jahren. Der 23-jährige führte teamintern in nahezu allen Offensivstatistiken, gab einen hervorragenden Shortstop ab und sammelte über 44.2 Innings einen starken ERA von 2.42. Doch am Ende musste sich Hightower der großen Konstante im deutschen Baseball geschlagen geben.
 
Nach 2005 ist Dominik Wulf in diesem Jahr zum zweiten Mal der Most Valuable Player in der Bundesliga Nord. Der Secondbaseman der Solingen Alligators zeigte in dieser Saison konstant starke Leistungen und gehört in allen Bereichen des Spiels zu den überragenden Spielern der Saison.
 
Am Schlag sammelte Wulf einen OPS von 1.088 und liegt damit auf Platz sechs der Liga, er schlug die meisten Homeruns in dieser Saison (6) und liegt auf Platz drei bei den Stolen Bases (11). Mit nur einem Error in der ganzen Saison belegt Wulf (Fielding Average 0.987) den zweiten Platz hinter Nationalmannschaftskollegen Jendrick Speer (0 Errors) bei den Secondbasemen und auch auf dem Mound gab sich der 27-jährige in diesem Jahr wieder die Ehre. Insgesamt neunmal kam der Rechtshänder als Reliever auf den Mound und holte sich zwei Siege bei einer Niederlage (ERA 1.93).
 
Und wem die Statistiken als Begründung nicht reichen, der sei an Bundestrainer Greg Frady verwiesen. „Ich liebe Dominik. Er ist einer der besten Spieler, die jemals für Deutschland gespielt haben. In wichtigen Spielen bringt er immer Top-Leistung,“ so adelte der Amerikaner seinen Schützling nach seinem Auftakthomerun gegen China bei der Weltmeisterschaft in Regensburg. Einer solchen Liebeserklärung kann man nun wirklich nicht widersprechen.
 
< zurück   weiter >

Bundesliga

Der Druck bleibt hoch
Vor dem zweiten Spieltag der Rückrunde in der Baseball-Bundesliga bleibt der Druck f&uu...
Alligators gegen Paderborn und Bonn
„Wir hätten gut und gerne beide Spiele gewinnen können“, resümier...
Kleines Finale an der Pader
Nachdem der Tabellenerste und -zweite sich mit Doppelsiegen am Maifeiertag leicht vom Verfol...
Wanderers zu Gast
Der zweite Teil des ersten Doppelspieltages der Saison 2012 steht am 1. Mai auf dem Programm...

Farmteam

Nur ein Big Inning für Pulheim
Bereits am Samstag trat das Regionalliga-Team der Solingen Alligators bei den Pulheim Gopher...
Farmteam splittet in Krefeld
Ein Farmteam heißt Farmteam weil hier die Nachwuchstalente eines Vereins für die ...
Bolz und Szameitpreuss überzeugen
Dortmund Wanderers II - Solingen Alligators II 5:9 / 3:8. Die Aufgaben bei den Solingen Al...
Sechs Romero-Treffer
Cologne Cardinals II - Solingen Alligators II 2:10 / 3:8. Die Reserve der Solingen Alligat...

3. Herren

3. Mannschaft Bezirksligameister
Nach einer durchwachsenen Saison hat es die dritte Mannschaft jetzt doch geschafft ver...

Hobbyteam/Outdaxx

Oktoberfest der Outdaxx am 09. Oktober 2010
  Oktoberfest, Saisonabschluss und Fan-Turnier der Outdaxx Solingen – Hobbysoftba...
Oktoberfest der Outdaxx am 03. Oktober 2009
Oktoberfest, Saisonabschluss und Fan-Turnier der Outdaxx Solingen – Hobbysoftballtea...
Outdaxx erneut erfolgreich
Erneuter Erfolg für das Hobbyteam der Solingen Alligators, unsere "Outdaxx"....
Historischer Sieg der Outdaxx
Zu einem Freundschaftsspiel der Wuppertaler „Hit Hunter“ gegen die Outdaxx kam ...
1. Bundesliga Nord - 10. Spieltag
vs.jpg
Solingen   Cologne

Sonntag, 3. Juni 2012 - 13.00 Uhr

Baseballpark Weyersberg, Kotter Str., Solingen

Bundesliga/Nord 2012

 

G

V

.PCT

1.

PAD 13 03 .813
2. SOL 14 04 .778
3. BON 12 06 .667
4. dortmund_30.jpg DOR 08 08 .500
5. hamburg_30.jpg HSV 07 08 .467
6. dohren_30.jpg DOW 06 12 .333
7. pulheim_30.jpg COL 05 10 .333
8. BER 02 16 .111

Kontakt

Solingen Alligators

c/o Haus der Werbung
Löhdorfer Str. 40
42699 Solingen

Fon 0212 - 262 03 64
Fax 0212 - 262 03 47

Kontakt

guestbook_aus.gif
fotogalerie